BRAINTWISTER (Katzenspielzeug)

Verkleinern
Vergrößern

BRAINTWISTER (Katzenspielzeug)

Verfügbarkeit: Lieferbar

44,90 €
Braintwister


Kurzübersicht

Braintwister


Material: MDF-Platte und Kiefermassivholz


Größe: ca. 30 x 21 x 7 cm


Grundkasten mit Modulen:


1 x Grundkasten


2 x Modul mit Klappe und Vertiefung


2 x Modul mit Schieber und Vertiefung


(Lieferung ohne Ball und Dekoration!)




Details

Da kommen die grauen Zellen so richtig in Schwung!

Grundkasten:
Der Grundkasten animiert zum Beobachten, Jagen und Fangen.
Eben alles was Katzen lieben!
Die seitlichen Öffnungen sind so angebracht, dass ein Ball, Fellmaus oder Papierbällchen gut aus dem Grundkasten herausgeangelt oder geschossen werden können.

Module:
Die Module bieten mehrere Denksportaufgaben.
Die Module haben Klappen oder Schieber und Vertiefungen, die mit Leckerchen gefüllt und Bällen oder Papierbällchen abgedeckt werden können.
Für Anfänger werden die Module in die Hand genommen, schräg gehalten und nicht ganz verschlossen. Das Leckerchen soll erst noch sichtbar sein!
In weiteren Schritten werden die Klappen/Schieber immer etwas weiter verschlossen, bis die Samtpfoten gelernt haben, den Mechanismus zu öffnen.
Manche Katzen setzen anfänglich die Krallen stark ein, um die Leckerchen zu ergatternie lernen aber sehr schnell, dass sich ein übermäßiger Kralleneinsatz nicht lohnt und werden von Mal zu Mal geschickter.
Für Anfänger empfehlen wir die Vertiefungen mit Bällen abzudecken.
Pappröhren: Sind nicht im Lieferumfang enthalten! Aus hygienischen Gründen haben wir darauf verzichtet!
Es eignen sich Toilettenpapierrollen, lange Rollen von Küchenkrepp können ganz durch das Spiel gesteckt werden und Versandröhren auf passende Länge geschnitten, passen in die quadratischen Öffnungen.
Die Röhren mit Leckerchen oder Küchenkrepp (in demLeckerchen versteckt werden) füllen und es kann gekramt und gezogen werden.

Mit den Modulen lassen sich viele Spielvarianten kreieren.
Sie können im Grundkasten an verschiedene Positionen gestellt und auch gedreht werden.
Klappen, Schieber und Vertiefungen können einzeln oder in Kombination gespielt werden.
Die Module können noch mit Pappröhren kombiniert werden.